Eine Javascript-Freigabe ist erforderlich!
Betroffen ist ein Javascript-Beispiel.

Auftaktveranstaltung am 11. Juli in der Schlossscheuer Weilheim

Am 11. Juli fand die offizielle Auftaktveranstaltung des neuen Weilheimer Vereins ADEPT e.V. statt. Die Weilheimer Schlossscheuer war gut besucht und es zeigte sich reges Interesse am Konzept von ADEPT e.V. Da erfolgreiche Zusammenarbeit nur in echter Partnerschaft gelingen kann, war Denis Kalyango, Schulinspektor aus Uganda, einer der Hauptredner des Abends. Er berichtete aus seinem Land, den Lebensbedingungen in Uganda und erläuterte aus seiner Sicht die Zusammenarbeit mit einem deutschen Verein. Zu Gast waren ebenfalls Bürgermeister Johannes Züfle, der Esslinger CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Deusch­le (CDU) und der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Andreas Kenner (SPD). Der stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl (CDU) konnte ebenso wie Andreas Schwarz, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag, nicht dabei sein. Beide ließen aber ihre Rede verlesen. Für musikalische Umrahmung sorgten Dekanatskirchenmusiker Thomas Specker am Piano sowie Winfried Müller (Gesang).
ADEPT wird auch in Zukunft eng mit dem ugandischen Partner zusammenarbeiten, ganz nach dem von Andreas Deuschle zitierten Sprichwort: "Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst. Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden."

Zurück